Fandom

Scratchpad

Abenteuerübersicht

215,835pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Diese Seite enthält eine tabellarische Übersicht über die Abenteuer, die im Aventurischen Boten veröffentlicht wurden. Aus der Tabelle wird gegebenfalls zu einer Kurzbeschreibung des Abenteuers verlinkt, die jedoch jeweils als MEISTERINFORMATIONEN zu betrachten ist.

AB # Name Umfang Zeit Region Thema
134Der Schwanenflug der Weißen Prinzessin: Teil I: Das Küken und der Wolf2 Seiten1031 BFWeiden, SvellttalAufbruch von Prinzessin Walbirg von Löwenhaupt, um ihre Bestimmung anzunehmen.
132Reigen der Toten2 Seitennach 1028 BFRabenmark, ehemaliges DarpatienSzenariovorschläge für das Spiel in der Rabenmark, die nominell unter der Herrschaft des Golgariten-Ordens steht, aber erst noch erobert werden muss
Winter der Entscheidung1,5 SeitenHES bis TSA 1031 BFSvellttal, LowangenVerteidigung Lowangens gegen einen renegaten orkischen Großangriff
131Die 24 Stunden von Wagenhalt3 SeitenKurz vor dem 76. DonnersturmrennenGaretien, WagenhaltWagenrennen im Schatten des 76. Donnersturmrennens
129In Signe Serentem
(Im Zeichen der Schlange)
7 SeitenIngerimm 1030 BFWildermark und EslamsgrundKurzbeschreibung
128Auf Eisglattem Parkett6 SeitenWinter 1031 BFFirunen, BornlandIntrigen-Abenteuer rund um die Gründung des bornischen Freien Bunds der Kaufleute und Händler zur Förderung des Handels und merkantiler Beziehungen.
Die Lanze des Heiligen Orgil5 Seitenbeliebiger Frühling ab 1029 BFTrollzackenKurzbeschreibung.
127Die Neunfingrige Klaue4 SeitenHerbst 1030 BFBornlandKurzbeschreibung.
Der Schmale Grat4 Seiten??Grafschaft Reichsforst, GaretienKurzbeschreibung.
126Blüten aus Eis5 Seiten Travia 1029 BFNorburg, BornlandAbenteuer um die Gewinnung der Eisrose von Jarlak.
125Vatermörder6 SeitenHerbst 1029 BFMisamund, XeeranienDie Helden werden am Rand eines Feldzuges mit der Sonderaufgabe betreut, einen flüchtigen Xeranier zu folgen, der das Richtschwert Vatermörder mit sich führt. Doch die Helden sind nicht seine einzigen Verfolger, so das es zu einem Dreierwettstreit kommt.
124Das tote Schneiderlein5 Seiten1030 BFGarethDie Helden werden in ein klassisches Detektivabenteuer verstrickt, in dem sie den Mord an einem garether Schneidermeister aufklären sollen.
Der Zug der Störche3 Seiten1030 BFZug zwischen Gareth und IlsurDie Helden werden als Bedeckung für einen Pilgerzug zwischen dem zivilisierten Garetien und dem jüngst für die Zwölfgötter zurückgewonnen Illsur gewonnen. Dabei fällt es den Helden zu, den Zug von an die 30 Leuten möglichst sicher durch die Schwarzen Lande zu lotsen.
123Danos und Tsalinde
Das Vermächtnis der alten Dame
3,33 Seiten1030 BFGrafschaft Hartensteen, GaretienDie Helden geraten zwischen die Fronten einer lokalen politischen Intrige, als sie beauftragt werden, ein Kind aus einem Traviakloster zu befreien und an einen sichereren Ort zu bringen.
Jagd auf den Gekrönten1,66 SeitenPRA 1030 BFCharyptik (auf See)Die Helden erfahren von einer besonders wertvollen Schiffsfracht und geraten in einen Wettlauf, diese zu gewinnen.
122Bucht der Tränen4 Seitenunbestimmt, ca 35 HalWestküste, zwischen Kannemünde und KhunchomDie Helden heuern in Kannemünde auf einem Schiff an. Auf der weiteren Fahrt müssen sie sich mit lokalen Gegebenheiten und einem geheimnisvollen, begehrten Artefakt herumschlagen.
121Rückkehr vom Horizont2 Seiten35 HalMeer der Sieben Winde, ZyklopeninselnDer Lamea-Expedition gelingt die Rückkehr nach Aventurien - wobei sie jedoch einige Überraschungen erwarten.
120Hinter dem Horizont - Teil III4 Seitenetwa 34 HalOstküste MyranorsIm Rahmen der Lamea-Kampagne gelingt es den Helden, in Hjaldingard den letzten Teil der Prophezeiung zu erfüllen und somit endlich einen Weg zu finden, der sie relativ schnell und sicher wieder nach Aventurien bringen wird.
Die Magierakademie von Thalusa1 SeitebeliebigUmland von ThalusaDieses nur einseitige Kurzszenario inspiriert die nur kurzlebige und vor über 1000 Jahren geschlossene Magierakademie von Thalusa als durchsuchenswertes Dungeon.
119Hinter dem Horizont - Teil II4,5 Seitenetwa 34 HalOstküste MyranorsDie Helden haben weiterhin eine Prophezeiung zu erfüllen, bevor sie ihre Heimreise antreten können. Sie erhalten Hilfe und können einen Teil des Zweckes der Lamea-Expedition erkennen/-füllen.
118Hinter dem Horizont - Teil I5,5 Seitenetwa 34 HalOstküste MyranorsDie Helden sind als Teilnehmer der Lamea-Expedition immer noch in Myranor gestrandet. Es gilt, den ebenfalls zur Expedition gehörenden horasischen Konteradmiral Chetoba wieder zu finden und schließlich zu befreien; anschließend gilt es, an der Küste von Iolon eine Prophezeiung zu erfüllen.
117Blutiger Sand4 SeitenPER 1028 BFAranienEin junger Pereinegeweihter macht sich auf den Pilgerweg nach Anchopal - wobei ihm die Helden hilfreich zur Seite stehen. Denn er schickt sich an, die Geschicke der Stadt im Sinne seiner Göttin zu leiten - doch auch andere greifen nach der Macht über die Stadt.
116Graue und Weiße Kamele2,25 Seiten35 HalRashdulIn diesem sehr komplexen Szenario geht es um eine Intrige in Rashdul, die Sultan Hasrabal unternimmt, um im Ordenshaus des ODL (Orden der grauen Stäbe; einem aventurienweiten Magierorden) einen ihm genehmen Vorsteher zu installieren.
115Zeichen der Macht3 SeitenAnfang 35 HalGarethIn Gareth wird das an die Nordlandbank verpfändete Zepter des Königreiches Andergast gestohlen und droht in die Hände von Dämonenbündlern zu geraten - was die Helden zu verhindern haben.
Rettet die Thronerben5 SeitenING 34 Hal bis Ende 35 HalNördliches Mittelreich (Darpatien, Greifenfurt)Die Helden habe in diesem eher langfristigen Szenario Gelegenheit, zunächst längere Zeit am Befreiungskampf Darpatiens teilzunehmen; nachdem sie sich dort für besondere Aufgaben empfohlen haben, sollen sie die Thronerben der Provinz durch die feindlichen Reihen ins friedlichere Greifenfurt zu ihrer Mutter geleiten.
114Der Schatten von Okdrâgosch4 SeitenBOR 35 HalPerricum, TrollzackenDie Helden werden auf die Suche nach dem überfälligen Zwergenkönig Albrax geschickt, der bei einer Erkundung der Trollzacken verschollen scheint. Die Helden geraten dort jedoch in die gleiche Zwangslage wie der Zwergenkönig und müssen sich mit diesem zusammen befreien.
Blutzoll5 SeitenRAH 34 HalSvelttal, GreifenfurtDie Helden werden in einen neuerlichen Angriff der Orken auf Greifenfurt verwickelt, wo sie bei der Verteidigung der Stadt helfen müssen.
113Ruf der Götter5 SeitenEFF 35 HalFasar, südliches AranienDurch einen überraschenden Vorstoß Orons muss der designierte Anwärter auf den Posten des Dieners des Lebens (höchster Pereine-Prieser) fliehen. Die Helden werden auf einen Hilferuf hin ausgesandt, ihn hinter den feindlichen Linie aufzuspüren und zu retten. Im Anschluss fällt ihnen die Aufgabe zu, den Widerstand gegen die oronische Offensive zu organisieren.
112Auf dünnem Eis6 SeitenING 34 HalThorwal, süd-westliches GloraniaDie frisch gewählte Hetfrau aller Thorwaler, Jurga Trondesdottir, unternimmt mit verschiedenen - ihr politisch mehr oder weniger freundlich gesinnten - Ottajaskos einen Schlag gegen das südwestliche Glorania, woran die Helden teilnehmen. Natürlich verläuft die Aktion nicht ganz glatt, so dass die Helden ihre vollen Fähigkeiten zum Einsatz bringen müssen.
Im Windschatten - der Windhag1,5 Seiten34 HalWindhag3 Szenarioideen, die sich mit der zu dieser Zeit im Aufruhr befindlichen Markgrafschaft Windhag beschäftigen (nach der Heimsuchung durch einen Riesenlindwurm und zur Zeit des Harbener Aufstandes).
Flammenspuren II2,5 Seiten34 HalGaretien, Darpatien, Almada4 weitere Szenariovorschläge, die die Lage der zentralen Provinzen im Chaos des Jahres des Feuers beleuchten.
111Flammenspuren4 SeitenEnde 33 Hal, Anfang 34 HalDarpatien, Garetien9 kurze Szenarioideen, die die chaotische Situation in den Kernprovinzen des neuen Reiches zu Beginn des Jahres des Feuers illustrieren helfen sollen
110Des Königs letzte Reise7 SeitenTSA 34 HalGaretien, DonnerbachDie Helden begegnen dem alten König Albernias, Cuanu ui Bennain, der sich auf einer Pilgerfahrt nach Donnerbach befindet. Als der Pilgerzug in Weiden von einem Zyklopen angegriffen wird, wird schnell klar, das es mit der Fahrt des Königs etwas besonderes auf sich hat. Nachdem die Bedeckung des Königs dem Zyklopen zum Opfer gefallen ist, übernehmen nun die Helden diese Aufgabe und werden in eine Queste um Intrigen und ein Geschenk der Götter verwickelt, das nachhaltige Auswirkungen haben könnte.
Sub Rosa Dictum3 SeitenPER 34 Hal
bis
PRA 35 Hal
Zwischen Vinsalt und ZorganDie Helden werden in einen Botenauftrag verwickelt: vom horaskaiserlichen Hof in Vinsalt soll ein Geschenk an die Fürsten von Aranien gebracht werden. Natürlich gibt es Gegner, die diese Geste des guten Willens und alter Freundschaft unterbinden wollen. Zudem reist man an den Kernprovinzen des Mittelreiches vorbei, die just vom Beginn des Jahrs des Feuers in Chaos gestürzt wurde.
109Die Rache des Schwarzen Marschalls6 SeitenPHE 34 HalWeidenNach langem politischem Geplänkel ist es soweit: der bereits vor einiger Zeit gefangen gesetzte Schwarze Marschall der Orks - Sadrak Whassoi - soll nach Gareth transportiert werden. Die Helden werden als Kundschafter des Zuges angeworben. Doch entgegen der Erwartungen hat der Aikar Brazoragh noch etwas mit dem alten Ork geplant, so dass er diverse Agenten mobilisiert, den Transport abzufangen.
Vortrieb2 SeitenFrühling 34 HalWeißtobrien, EbelriedIn diesem kurzen Szenario fungieren die Helden als Bedeckung eines Bautrupps, der in der Seit Monaten umkämpften Grenzstadt Ebelried helfen, einigen in ihrer Stadt-Burg eingeschlossenen Rondrianern, erneut in den Kampf um die Stadt einzugreifen.
108Die Kunst des Wahnsinns2,5 SeitenWinter 34 HalSyllaDie Helden geraten einem mordenden Künstler auf die Schliche, der bereits in den vergangenen Monaten eine Blutspur durch das südliche Aventurien hinterlassen hat. Bei einem Künstlertreffen in Sylla nun gilt es, ihn dingfest zu machen, bevor er erneut zuschlagen kann.
107Kostbare Gemme, Begehrtes Artefakt3 SeitenRON 34 HalKoschEher unvermittelt werden die Helden von einem Mitglied des Draconiterordens damit beauftragt, ein Artefakt in hesindegefällige Sicherheit zu bringen, das auch einige Zwerge und andere Gruppierungen gerne für sich gewinnen möchten.
Bis auf die Knochen4 Seiten30. TRA 34 HalGaretienDie Helden übernachten auf der selben Burg, auf der auch ein Trauerzug auf dem Weg zur Grablegung einer hochstehenden Persönlichkeit Halt macht. Unglücklicherweise suchen sich genau diese Rast verderbte Nekromanten aus, um an den bedeutenden Leichnahm zu kommen - und die Helden geraten mal wieder zwischen die Fronten.
104Die Geißel des Nordens5 SeitenRON-ING 33 HalWeiden und UmgebungDie Skizze einer Kampagne um Gegenmaßnahmen zu einem großangelegten Feldzug der Orks, der zunächst das Mittelreich zu bedrohen schien, jedoch von den Orks nach einigen taktischen Erfolgen beendet wurde.
103--2 SeitenWinter 33 HalGrenze zu den Schwarzen Landen, ArvepassZwar findet sich in diesem Boten kein Abenteuer, jedoch wird die mittelreichische Gegenoffensive am Arvepasses mit einigen Szenen innerhalb der Meisterinformationen unterlegt, inklusive einer letztendlich entscheidenden Kommandoaktion.
102Der Neunte Korosan5 SeitenFIR/TSA 33 HalBaronie PerricumNachdem eine Symbol der nebachotischen Sultane wieder aktiviert wurde, kommt es in der mittelreichischen Baronie Perricum zu Auseinandersetzungen zwischen den bisher friedlich nebeneinander lebenden tulamidischen 'Ureinwohnern' und den vor bereits 1000 Jahren 'hinzugezogenen' Mittelreichern. Die Helden müssen die Hintergründe aufklären und schlimmeres verhindern.
101Rabenkrächzen6 SeitenING 32 HalKosch, BoroniaDie Helden werden am Wegesrand in einen Kampf zwischen Wegelagerern und Reisenden verwickelt. Erst später stellt sich der Zusammenhang zum Transport einer Reliquie zur Einsegnung des Boronheiligtums in Boronia heraus - und den Helden wird klar, dass sie zwischen die Fronten diverser Mächtegruppen geraten sind.
100Auf Messers Schneide2 SeitenRON 33 HalWeißtobrienDie Helden werden in Weißtobrien angeworben, eine geheimnisvolle Gefangene nach Rommilys zu begleiten. Natürlich folgen Häscher auf der Spur.
99Die Kämpen des Brazoragh4 SeitenRON 33 HalOrkland, KhezzaraDie Helden werden - auf welche Art auch immer - in einen rituellen orkischen Stammeswettstreit gezogen (entweder - orkisch - als Begleiter ihres Stammes-Abgesandten oder - menschlich - als Schiedsrichter).
98Her mit Xeerans Gold5 SeitenEnde 32 HalVallusa, SchwarztobrienDie Helden sollen in einem Kommandounternehmen eine Goldlieferung in Xeeranien abfangen, um so Verwirrung und Unfrieden in Schwarztobrien zu stiften.
Omlad!
Hintergrundinformationen für eine Reconquista-Kampagne
2 Seitenim Jahr 32 Halsüdliches Almada und Angrenzendes Kalifat von AmhallassihAnleitung zu einer kurzen Kampagne, die entsprechende Artikel der Boten #94-#98 unfasst.
97Tod unter donnernden Hufen1,5 SeitenEnde PER 32 HalAlmada, RagathDie Helden untersuchen den Tod einer Reisegruppe von Geweihten, die von unter merkwürdigen Umständen durchgegangenen Rindern zu Tode getrampelt wurden.
96Im Tal der Dornen3 SeitenAnfang 32 HalPunin, Cumrat und UmgebungNachdem es bei einem Entscheidungskampf zwischen 12 zwölfgöttlichen Streitern und 9 Novadis zur Wiederbelebung unter dem Kampfplatz gelegenen Leichname kam, sollen die Helden nun klären, ob dämonisches oder namenlose Umtriebe am Werk war; dazu müssen sie einen Geweihten im Verborgenen zu dem im Feindesland gelegenen Kampfplatz bringen.
93Der Fürst soll sterben7 SeitenFIR 31 HalKhunchom, ThalusaDie Helden werden zur Befreiung des in Thalusa gefangenen ehemaligen Fürsten angeheuert, wobei die Befreiung ein under cover-Einsatz ist.
92Zwietracht in Gareth3 SeitenFrühsommer 31 HalGarethDie Helden werden für einen Gefangenentransport angeworben und geraten so in eine staatliche Affäre.
90Wolfsnacht7 SeitenFrühwinter, ohne JahresangabeSvelltlandDie Helden geraten in Svelltland in eine winterliche Falle in einem Wehrhof.
89Die Zeit der Reife? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
86Träume im Ordenshaus? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
85Im Sog der Dunkelheit? SeitenZeit''OrtKurzbeschreibung
83Auf in den Norden? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
82Sand, Gold und Blut? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
81Ein delikater Auftrag? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
76Die wandelnden Festungen? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
75Der Intrige letzter Teil? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
74Brennpunkt Gareth? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
69Süßer Tod? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
66Tod dem Magier? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
64Das Ogerkreuz? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
62Geister in der Grenzmark? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
58Der Zug des Grafen? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
57Auf herrschaftlicher Burg? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
56Die Geißel der Götter?? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
53Der Aufstand von Kabash? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
51Aromboloschs Träume? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
50Ish-ággárr? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
47Das Schwert der Helden? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
45Die Befreiung der Tjeika von Notmark? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung
43In den Fängen der Orken? SeitenZeitOrtKurzbeschreibung

Also on Fandom

Random wikia