Fandom

Scratchpad

Abenteuer: AB 112c

215,647pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

Flammenspuren II

(Achtung, die folgenden Informationen sind gänzlich MEISTERINFORMATIONEN!)


Autor: HRG. Anton West
Umfang: 2,5 Seiten
Zeit und Ort: im Jahr 34 Hal in den zentralen Provinzen des Mittelreiches


Inhalt:
Im als Jahr des Feuers bekannt gewordenen Zeitraum wurde im zentralen Mittelreich sowohl die adlige Führung als auch die Militärgewalt des Reiches ausgelöscht, während sich versprengte Untote und Söldner/Dämonen aus dem Heerbann der beiden Heptarchen Galotta und Rhazazzor in dem Gebiet befinden. In dieser Situation werden vier weitere Szenarioideen vorgestellt:

  • ein seine Macht unkontrolliert ausübender Adliger - der sich gebärdet wie ein Räuberbaron - muss in die Schranken gewiesen werden - aufgrund seiner Machtbasis eher mit phexischen Mitteln, als mit rondrianischen;
  • die Helden werden in Travias Namen in einer Burg beherbergt, als ein kleiner Trupp gesichtet wird, der die Burg belagern wird; die Helden müssen feststellen, dass der Burgheer seine Position eigentlich unrechtmäßig ausübt und vor der Burg die eigentliche Amtsinhaberin steht;
  • ein Wanderprediger kommt in ein Dorf, in dem sich die Helden aufhalten, seine Predigten treffen bei den verzweifelten Dörflern auf offene Ohren - doch schließlich müssen die Helden feststellen, dass er vom Namenlosen durchtrieben ist, und die Dörfler sind mittlerweile fest auf seiner Seite;
  • die Helden werden Zeugen des ersten Auftretens einer mittelschweren Seuche und erleben die Wirkung dieser Aussicht auf die Landbevölkerung, müssen entweder ordnend oder heilend eingreifen.

Alle Szenarioideen sind nur sehr grob umrissen und bedürfen der fast vollständigen persönlichen Ausarbeitung durch den Spielleiter; meist ist auch kein genauer Verlauf gegeben, sondern unterschiedliche Ansätze werden geboten, wie die Helden den Geschehnissen begegnen könnten.


Aventurischer Bezug und Hintergründe:
Die Szenarios stehen im Zusammenhang mit der Kampagne das Jahr des Feuers, die mit dem Abenteuer Schlacht in den Wolken beginnt.

Also on Fandom

Random wikia