Fandom

Scratchpad

Abenteuer: AB 116

215,902pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Graue und Weiße Kamele

(Achtung, die folgenden Informationen sind gänzlich MEISTERINFORMATIONEN!)

Autor: Mark Günzel und Phillip Matthias
Umfang: 2,25 Seiten
Zeit und Ort: 35 Hal, Rashdul

Inhalt:
In diesem Szenario geht es darum, dass der einflußreiche Magier und Sultan Hasrabal versucht, den momentanen Ordensleiter im Haus der Grauen Stäbe zu Rashdul durch einem ihn genehmeren Kandidaten zu ersetzten.
Dazu spinnt er eine umfangreiche Intriege die den bisherigen Vorsteher zur Flucht aus der Stadt zwingt.

Dieses Szenario ist sehr knapp gehalten und bedarf bis zur Spielbarkeit noch sehr intensiver Ausarbeitung. Prinzipiel ist es lediglich eine sehr enge Nacherzählung der Handlung - nicht unähnlich der anderen in diesem Wikiprojekt.
Zudem sollte der Spielleiter auch über die andernorts veröffentlichten Hintergrundmaterialien zur Stadt Rashdul und den beteiligten Hauptfiguren (vor allem Sultan Hasrabal) verfügen (die glücklicherweise in einer einzigen Regionalspielhilfe, Land der Ersten Sonne) zusammengefaßt sind.

Aventurischer Bezug und Hintergründe:
Die Auseinandersetzungen im Land der ersten Sonne gehen bereits seit dem Khomkrieg vor sich. Sultan Hasrabals Bestreben nach Macht geht zurück bis zum Solo-Abenteuer, Nedime - die Tochter des Kalifen in der Frühzeit des Schwarzen Auges.

Also on Fandom

Random wikia