Fandom

Scratchpad

Abenteuer: AB 120b

216,214pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Die Magierakademie von Thalusa

(Achtung, die folgenden Informationen sind gänzlich MEISTERINFORMATIONEN!)

Autor: Stephanie von Ribbeck
Umfang: 1 Seite
Zeit und Ort: beliebig, Umland der Stadt Thalusa (Ostküste)

Inhalt:
Dies Kurzszenario enthalt einige Anregungen zur Ausgestaltung einer Durchsuchung der Thalusaner Magierakademie. Die Academia Telekinesiae Talusica Silemiensis bestand vor etwas mehr als 1000 Jahren für kurze Zeit und wurde im Rahmen der Eroberung des Landstriches (unter Kaiser Silem-Horas, dem Vater von Hela-Horas) geschlossen. Jedoch wurde das Gebäude dabei nicht geräumt, sondern lediglich geschlossen. So kommt es, dass vermutlich diverse magische Fallen und Schätze noch aktiv sind und immer wieder erfolglose Glücksritter das Gebäude nicht mehr verlassen.

Der Begriff Szenario ist für diese Vorlage deutlich übertrieben. Einige Geheimnisse und Hintergründe werden motiviert, dazu ein paar neuzeitliche Gerüchte und ein potentieller Auftraggeber. Alles andere (insbesondere Grundrisspläne, die gesamte Inneneinrichtung und die magischen Geheimnisse) müssen vom Spielleiter selbst ausgearbeitet werden. Im Rahmen des Aventurischen Boten also Verschwendeter Platz, was allerdings hauptsächlich an der Tatsache liegt, dass man auf einer einzelnen Seite nicht mehr unterbringen kann.

Aventurischer Bezug und Hintergründe:
--

Also on Fandom

Random wikia