Fandom

Scratchpad

Abenteuer: AB 121

216,223pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

Rückkehr vom Horizont

(Achtung, die folgenden Informationen sind gänzlich MEISTERINFORMATIONEN!)


Autor: Christoph Daether
Umfang: 2 Seiten
Zeit und Ort: 1029 BF, Westküste Myranors, Meer der Sieben Winde, Zyklopeninseln


Inhalt:
Dieses Abenteuer schließt die Lamea-Kampagne nach sechs Jahren (irdisch wie Aventurisch) ab und setzt das Abenteuer Hinter dem Horizont - Teil III aus dem Aventurischen Boten 120 fort.

Die Mittel für die Rückreise sind gesichert, nun gilt es quasi nur noch, den Weg zurückzulegen. Alles funktioniert wie geplant. Nach knapp zwei Monaten Seefahrt nähert man sich Aventurien. Harika zieht die Helden ins Vertrauen. Zum Einen weist sie sie auf die besonderen Beutestücke hin, die in aller Heimlichkeit im Lagerraum ruhen. Zum Anderen erzählt sie ihnen, dass sie aufgrund ihrer Begegnung mit ihren hjaldinigischen Vorfahren gedenkt, nach Thorwal zu reisen.
Schließlich meldet der Ausguck Land in Sicht - und im Angesicht der Heimat ruft Boron Harika zu sich. Konteradmiral Chetoba übernimmt das Kommando, man landet in Teremon - und wird dort überraschend vom örtlichen Herzog festgesetzt. Die Thronfolgestreitigkeiten im Horasreich haben die Besatzung der Lamea erreicht ...

Der Abschluss der Kampagne fällt dann doch ein bisschen ernüchternd aus. Die Handlung des vorliegenden Szenarios ist weitestgehend ein jetzt passiert nichts mehr, gepaart mit einem folgende Handlungen sollte der Meister jetzt noch selbst ausarbeiten.


Aventurischer Bezug und Hintergründe:
Es ist eigentlich vorgesehen, dass die Helden nun in die Geschehnisse des Abenteuers Masken der Macht involviert werden. Jedoch können sich die Helden diesen Geschehnissen nach Meisterentscheid auch entziehen.

Also on Fandom

Random wikia