Fandom

Scratchpad

Abenteuer: AB 123b

215,814pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Jagd auf den Gekrönten

(Achtung, die folgenden Informationen sind gänzlich MEISTERINFORMATIONEN!)

Autor: Tobias Radloff
Umfang: 1,66 Seiten
Zeit und Ort: Praios 1030 BF, Sylla und Charyptik

Inhalt:
Die Helden erfahren durch eine abgefangene Brieftaube von einer wertvollen Schiffsladung. Der Gekrönte, die sagenumwobene und wertvolle (aus purem Gold bestehende) Galleonsfigur des alanfanischen Flaggschiffes Golgari soll über See verschifft werden. Die Helden erhalten auch eine Ahnung vom ungefähren Kurs des Transportschiffes. Nun muss es ihnen gelingen, einen Kapitän für ihren dreisten Plan zu gewinnen, was aber keine große Schwierigkeit darstellen sollte.
Das Schiff mit den Helden nimmt die Verfolgung auf, muss aber bald feststellen, das es von einem anderen Freibeuter verfolgt wird. Da ein Kampf gegen diesen das Schiff für den eigentlichen Kaperangriff zu sehr schwächen würde, muss mit den Verfolgern zunächst friedlich umgegangen werden (Zweckbündnis?).
Schließlich erreicht man das Transportschiff - doch dessen Seeoffizieren wollen ihre Ladung natürlich nicht freiwillig hergeben. Zudem hat man einen unsicheren Verbündeten im Nacken.

Ein launiges, gradlieniges, kurzes Szenario. Was das Ganze noch hätte deutlich aufwerten können, wären Deckpläne gewesen, weil sich doch einige Handlungen auf den Schiffdecks abspielt und grade für den Endkampf wäre eine genauere Lokalisierung natürlich von Vorteil.

Aventurischer Bezug und Hintergründe:
Das Szenario beschreibt eine Parallelhandlung zum Buchabenteuer Klar zum Entern!, wo das besagte alanfanische Flaggschiff Golgari mit einer Behelfsgalleonsfigur einiges von seinem Nimbus der Unbesiegbarkeit einbüßt ...
Beide Abenteuer stammen aus der Feder von Tobias Radloff.

Also on Fandom

Random wikia