Fandom

Scratchpad

Abenteuer: AB 92

216,193pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Zwietracht in Gareth

(Achtung, die folgenden Informationen sind gänzlich MEISTERINFORMATIONEN!)

Autor: Lena Falkenhagen
Umfang: 3 Seiten
Zeit und Ort: Frühsommer 31 Hal, Garetien/Gareth

Inhalt:
Die Helden werden in einer Taverne vom Reichsgroßgeheimrat Dexter Nemrod angeworben, einen Gefangenentransport vor den Toren von Gareth zu übernehmen. Dazu erhalten sie die notwendigen offiziellen Papiere, jedoch keine Hintergrundinformationen. Die Übergabe klappt auch wie geplant. In der Obhut der Helden befindet sich nun ein verwirrter Magier. Auf dem weiteren Weg werden die Helden jedoch einiger Verfolger gewahr - und müssen das Tempo anziehen. Dabei kommt es zu einem Unfall des Kerkerwagens, der Gefangene kann entkommen - während die Helden von Kronanwalt Narbosius von Eslamsgrund und einer Abteilung der Garde festgehalten werden.
Dieser vertritt die Meinung, dass die Freilassung des Gefangenen (inklusive des Teils, bevor die Helden seine Bewachung übernommen haben) eine Intriege von Dexter Nemrod darstellt und von höherer Stelle nicht autorisiert war. Die Helden werden intensiv befragt und schließlich als eher unbeteiligte Handlanger eingestuft. Es gelingt, die Spur des verwirrten Magus aufzunehmen - wobei die Helden sich durch ihre besonderen Talente als nützlich erweisen können und sich dadurch vor weiteren Unannehmlichkeiten schützen können.
Der Magier verschanzt sich schließlich in einem Tsatempel und nimmt eine Geisel. Die Helden können die Situation bereinigen.
Am gleichen Abend wird Haftbefehl gegen Dexter Nemrod erlassen.

Aventurischer Bezug und Hintergründe:
Dieses Szenario läutet einen Machtkampf ein, in den der Reichsgroßgeheimrat Dexter Nemrod verwickelt ist. Dieser gerät - mit seiner Staatstreue - in einen Konflikt mit kaisertreuen Elementen des Mittelreiches.

Also on Fandom

Random wikia