Fandom

Scratchpad

Arbeitskreis Bernstein

221,862pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Welcome to the Arbeitskreis Bernstein mini wiki at Scratchpad!

You can use the box below to create new pages for this mini-wiki. Make sure you type [[Category:Arbeitskreis Bernstein]] on the page before you save it to make it part of the Arbeitskreis Bernstein wiki (preload can be enabled to automate this task, by clicking this link and saving that page. Afterwards, you may need to purge this page, if you still see this message).

Vereinsgeschichte

Bereits im Gründungsjahr 1992 bildete sich im Förderverein des Geologisch-Paläontologischen Museums der Universität Hamburg der "Arbeitskreis Bernstein".

Inzwischen besteht der Verein ausschließlich aus Mitgliedern, deren Interesse hauptsächlich dem Bernstein gilt.

Er bildet ein Forum für Wissenschaftler, Sammler, Händler, Künstler, Aussteller und Hobbyisten

- also für alle Bernsteinliebhaber.

Bereits nach einem Jahr hatten sich 53 Bernsteinfreunde zusammengefunden; beim zehnjährigen Jubiläum waren es bereits 210! In den folgenden Jahren hielt sich die Mitgliederzahl mehr oder weniger konstant bei 225. Mit der Zeit gewann der Verein auch international an Interesse. Heute versendet der Arbeitskreis Mitgliederpost in folgende Staaten: Dänemark, Dominikanische Republik, Großbritannien, Indonesien, Italien, Kanada, Litauen, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweiz, Ukraine und USA.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: http://arbeitskreis-bernstein.org