Fandom

Scratchpad

Beschreibung

215,902pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Title page

Beschreibung

Der Schulungsplan wurde fixiert und beinhaltet den Aufbau von Know-how über Unicenter Service Desk und CA Unicenter Asset Management mit Software Delivery. Das Ziel ist Wissen und Erfahrung in den Bereichen Unicenter Service Desk und Asset Management anzueignen, die für das Handwerk eines Consultants unumgänglich sind.

Als nächster geplanter Schritt ist das Installieren des Unicenter Service Desk am 24. Oktober auf unserem Test-Server.

Status

Wir haben derzeit ein Drittel unserer Schulung absolviert.

Abgeschlossene Schulungen:

  • MS-SQL 2005 Administration
  • CA Service Desk Administration
  • CA-Workflow

Ausstehende Schulungen:

  • CA-MDB (8. + 10.10)
  • Service Desk Knowledge Tools (11.-12.10)
  • Service Desk Implementierung (15.-18.10)
  • Workshop Installation & Administration (24.10)
  • SQL Reporting Services (29.-31.10)
  • Workshop Knowledge Tools und Reporting (20.-21. 11.)
  • Software Delivery Infrastruktur (26.-27.11)
  • Asset Management (28.-30.11)
  • Softwareverteilung (17.-20.12)
  • Workshop SDO/AMO (21.12)
  • Vorbereitung und Bewertung (laufend)

Bewertung der Inhalte

Die besuchten Schulungen waren sehr informativ, die Schulungsunterlagen sind aktuell und die Vortragenden bringen ihre eigenen Erfahrungen in den Kurs mit ein. Die Kursunterlagen beinhalten Beispiele die während dem Kurs abzuarbeiten sind. Leider sind in den Unterlagen einige Fehler enthalten, die das Abschließen der Beispiele ohne die Hilfe des Lehrers unmöglich machen. Diese Fehler sind aber auf die neue Software zurückzuführen. Aufgrund der vielen Information im Kurs ist das Tempo der Übungen sehr schnell. Auf einer Skala von 1 – 10 würden wir den Kurs mit 8 bewerten.

Vortragende und Infrastruktur

Die Vortragenden sind kompetent und bringen Erfahrungen aus der Wirtschaft und IT Bereich mit. Die Hardware ist mit der nötigen Software ausgestattet und wird wöchentlich aufgesetzt um Performance Probleme zu vermeiden. In der R-IT Infrastruktur wäre die benötigte Schulungsumgebung nur schwer realisierbar.

Also on Fandom

Random wikia