Fandom

Scratchpad

Fundamente der Wirtschaftsethik

216,002pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page2 Share

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.


Idee

Die Klausur zur Fundamente der Wirtschaftsethik erfordert ein umfangreiches Textstudium. Bevor jeder sich seine Informationen selbst zusammenträgt, können wir versuchen das ganze Wissen zentral zu sammeln. Falsche Inhalte oder Ungenauigkeiten können durch die Wiki-Funktionen von jedem korrigiert werden.

Meine Idee ist hinter den Themenüberschriften (wie etwa Diskursethik) die Vorlesungsinhalte zusammenzufassen, hintern den Links zu den einzelnen Texte verbergen sich dann die Textzusammenfassungen. U.u. überschneidet sich das auch völlig, weil in den Vorlesungen ja auch in erster Linie die Texte besprochen werden. Im Zweifel Inhalte immer zuerst bei den Texten hinzufügen.

Funktionsweise

Diese Wiki funktioniert gleich wie Wikipedia. Jede Seite kann verändert werden, indem man einfach auf den Link "Seite bearbeiten" oben bzw unten auf der Seite klickt. Anleitungen für Formatierungen gibts unter Hilfe. Wem das zu stressig ist: Inhalte einfach als Text ohne Formatierungen einfügen, es wird sich schon jemand finden, der das ganze formatiert.

Ich hoffe auf rege Teilnahme :)


Diskursethik

John Rawls

  • Die beiden Grundsätze der Gerechtigkeit
  • Der Urzustand
  • Die Idee eines übergreifenden Konsenses

Sen/Nussbaum

christliche Sozialethik

Also on Fandom

Random wikia