Fandom

Scratchpad

Lamea-Kampagne (Meisterinformationen)

215,866pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Im Rahmen der Lamea-Kampagne wird eine Überquerung des Meers der Sieben Winde durch einer horasischen Expedition für die Helden miterlebbar gemacht.

(Achtung, die folgenden Informationen sind gänzlich MEISTERINFORMATIONEN!
Es gibt jedoch auch eine kurze, spoilerfreie übersicht der Publikationen)

Reise zum Horizont

Das Heftabenteuer Reise zum Horizont (DSA (Ausbau-)Abenteuer 100) bildet die Vorgeschichte und den Auftakt zur Reise der Lamea und beschreibt den Weg bis nach Myranor (in Aventurien bekannt als das Güldenland). Das Abenteuer endet nach der ereignisreichen Überquerung des Meers der Sieben Winde vor der Ostküste des fremden Kontinentes.

...

Vergessene Tiefen

Das Szenario Vergessene Tiefen ist ein Bestandteil der ursprünglichen Myranor-Box. Es beschreibt ein erstes Abenteuer für die Helden und gibt einen ersten Einblick in die Kultur der Nequaner.

...

Die Irrfahrt der Lamea

Die Szenariosammlung Irrfahrt der Lamea ist ein Teil des Myranor-Hintergrundbandes Handelsfürsten & Wüstenkrieger. Hierin werden neben einigen allgemeinen Szenariovorschlägen zur Erkundung Myranors durch aventurische Helden auch weitere notwendige Eckpunkte der Kampagne vorgestellt. Dazu eine Prophezeiung, die den weiteren Weg der Lamea vorauszeichnet.

...

Hinter dem Horizont

Schließlich wurde klar, dass man von Verlagsseite aus guten Gewissens kein weiteres Kapital in ein eigentlich angedachtes Buchabenteuer über die Erlebnisse der Lamea-Expedition investieren konnte. Daher wurde beschlossen, die Reise durch eine kleine Abenteuerreihe innerhalb des Magazins Aventurischer Bote zu beenden. Diese Reihe lief unter dem Titel Hinter dem Horizont in den Aventurischen Boten 118-120.

Teil I

...

Teil II

...

Teil III

...

Rückkehr vom Horizont

Zunächst war nur geplant gewesen, den Abschluss der Lames-Kampagne nur als eine dreiteilige Reihe im Aventurischen Boten zu publizieren. Schließlich wurde jedoch entschieden, die Rückreise und Ankunft der Lamea mit einem weiteren kleinen Szenario auszu gestallten, dass unter dem Titel Rückkehr vom Horizont im Aventurischen Boten 121 erschien.

Quellen

...

Rechtliche Hinweise (bitte beachten!)

DAS SCHWARZE AUGE, MYRANOR und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Fantasy Productions. Copyright © 1997-2007. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum Rollenspiel "Das Schwarze Auge" und zur Welt "Aventurien". Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.

Also on Fandom

Random wikia