Wikia

Scratchpad

Mobiwiki

217,621pages on
this wiki
Discuss this page0

Jung sein heißt unterwegs sein. Jugend ist geprägt von aufwändiger und mobilitätsintensiver Suche nach Kontakten und Freunden. Unterwegssein verkörpert Selbstständigkeit, Unabhängigkeit und Freiheit.

Spätestens mit dem Erwerb des Führerscheins wird bei den meisten jungen Menschen das Auto zum Fortbewegungsmittel Nr. 1. Die ökologisch sinnvollere und häufig preisgünstigere Option des Öffentlichen Personenverkehrs wird von vielen im Vergleich zum Auto als unattraktiv angesehen.

Die Naturfreundejugend will mit ihrem Projekt "Nachhaltig unterwegs mit Bus und Bahn" einen Beitrag zur ökologisch sinnvollen Verkehrsmittelwahl leisten. Zielgruppe sind dabei vor allem 16- bis 20-Jährige. Das Projekt wird vom Umweltbundesamt gefördert.

In einer Imagekampagne für den ÖPNV wollen wir gemeinsam mit Jugendlichen die Vorteile des ÖPNV herausarbeiten und zielgerecht kommunizieren. Dazu werden wir eng mit einem Verkehrsverbund zusammenarbeiten, beispielhafte Aktionen vorbereiten und multimediale Anwendungen entwickeln.

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Projektpartner.

Diese Seite wird parallel zum Projekt zu einem umfassenden Informationsangebot ausgebaut. Verkehrsbetriebe und Verbünde finden hier Anregungen für das Jugendmarketing. Jugendliche können sich darüber Informieren, welche Angebote die Verbünde für sie bereithalten.

Diese Seite ist noch im Aufbau. Wir sind deshalb für alle Hinweise und Ergänzungen dankbar.

Around Wikia's network

Random wikia