Fandom

Scratchpad

Offene Halle DA 05

216,213pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

Planung

Zum Treffen 05 hatte uns der Wechsel im UniSportZentrum etwas Probleme bereitet. Die früheren Workshops wurden über das Sekretariat angemeldet und abgestimmt. Dort war das gesamte Vorgehen ja seit ein paar Jahren bekannt, daher lief die Anmeldung für 05 recht einfach. Nach dem Wechsel der Leitung und dem Weggang der Sekretärin, war das Hintergrund-KnowHow allerdings vollständig weggefallen, so dass wir kurz vor unserem Workshop eine Absage des Termines vom USZ erhielten. Aus Sicht des USZ absolut korrekt, da sie keine Anmeldungen vorliegen hatten und somit der Workshop-Leiter nicht bezahlt werden kann. Nach ein paar Gesprächen hat sich das Problem gelöst, es wurde eine Übergangslösung gefunden. Unter anderem konnte mittlerweile die Halle nicht mehr kostenlos an notleidende Gruppen abgegeben werden.  ;-)

Ablauf und Teilnahme

Das Treffen konnte dennoch eine ausreichende Teilnehmerzahl aufweisen, allerdings glänzte die Heimmannschaft durch starke Zurückhaltung.

Review

Fakten:

  • Eine frustrierend geringe Teilnahme der Darmstädter
  • Die Hallen-Nutzung ist zukünftig kostenpflichtig
  • Orga ausreichend
  • Termine parallel

Umsetzung:

  • Einmalige geringe Teilnahme ist kein ausreichender Grund für ein Absetzten der Workshops
  • Die Absprachen für die Planung müssen langfristig erfolgen, um einen parallelen Workshop als "Hallen-Sponsor" zu nutzen
  • Die Minitreffen der umliegenden Gruppen werden verfolgt und mit der Offenen Halle abgeglichen.

Also on Fandom

Random wikia