Fandom

Scratchpad

Pläne des Aikar Brazoragh

215,630pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

Zu diesem Thema gibt es eine Zusammenschau mit Meisterinformationen

Im Jahr 1003 BF taucht im Orkland ein Ork namens Ashim Riak Assai auf, der schnell die Kontrolle über mehrere Orksippen und schließlich auch -stämme gewinnen kann. Denn er ist der Aikar Brazoragh, ein von den Orkgöttern ausersehener Vertreter seines Volkes. Er soll in deren Namen das Orkvolk zu neuer Macht führen.

Nachdem er seine unumschränkte Herrschaft innerhalb des Orkvolkes konsolidiert und mehrere Machtmittel angesammelt hat, löst er zunächst den sogenannten Zweiten Orkensturm (1010 BF - 1014 BF) aus, der das Mittelreich zerschlagen soll. Hierbei scheitert er jedoch schließlich. Die Ereignisse des Orkensturms werden in den Abenteuern Das Jahr des Greifen I und Das Jahr des Greifen II spielbar gemacht bzw. sind nachlesbar in der literarischen Ausarbeitung der gleichen Geschehnisse in der Buchreihe Das Jahr des Greifen, bestehend aus den drei Teilen Der Sturm, Die Entdeckung und Die Amazone (bzw aller drei Romane in einem später veröffentlichten Sammelband). Nach der militärischen Niederlage seiner Heerscharen zieht der Aikar Brazoragh sich zunächst zurück, und beginnt damit, weitere mystische Machtmittel anzusammeln. Die Geschehnisse der folgenden Jahre können in verschiedenen Publikationen nachgelesen bzw. nachgespielt werden. Hier folgt eine (spoilerfreie) Aufzählung dieser Publikationen:

  • DSA Roman 62 Das Greifenopfer
  • DSA Abenteuer 117 Das Vergessene Volk
  • einem Abenteuer im Aventurischen Boten 99
  • einem Abenteuer im Aventurischen Boten 104
  • einem Abenteuer im Aventurischen Boten 109
  • einem Abenteuer im Aventurischen Boten 110
  • einem Abenteuer im Aventurischen Boten 114


Noch hat der Aikar Brazoragh anscheinend nicht alle von ihm gewünschten Machtmittel angesammelt, denn noch hält er seine Heerscharen in ihrem angestammten Stammesland und den konsoliodierten Eroberungen. Doch was die Zukunft bringen wird, weiss nur Satinav ...

Also on Fandom

Random wikia