Fandom

Scratchpad

Programmtips

215,760pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Winfried L-R (9.10.06)

Ich würde mir schon am ersten Abend (Freitag) einen "organisierten" Ball wünschen, ohne dass der Sessioncharakter ganz verloren gehen müsste. D.h. die Musiker könnten sich vielleicht einfach etwas mehr auf die Tänzer beziehen und bewusst versuchen, auch für sie zu spielen. Aber bitte nicht wieder in der Scheune, dort herrschen durch die Unebenheit des Bodens und das Stroh leider ziemlich tänzerfeindliche Bedingungen. Vielleicht könnte man auch an zwei Orten etwas machen: Session "nur" für Musiker in der Scheune und offene Bühne mit Ball draußen?

Merit Zloch (14.10.2006) Lieber Winfried, danke für Deine Hinweise! Es wurde vor allem deshalb in der Scheune getanzt, weil es draußen sehr vermückt war. Dies ist weniger ein Problem für die Tänzer als für die Musiker - aber die Musiker braucht man nun mal zum Tanzen ;-) Wir hoffen, in diesem Jahr mehr Gäste zu bekommen, so daß man die abendlichen Aktionen auf andere Häuser ausdehnen kann. Dort gibt es u.a. feste Böden. Vielleicht ist es auch möglich, einen Boden in die Scheune zu legen. Wir kümmern uns `drum.

Das Problem bei dem eigentlich sehr tanzfreundlichen Lehmboden in der Scheune war übrigens, daß er aus konservatorischen Gründen nicht gewässert werden durfte.

Zum "organisierten" Tanzabend: Vielleicht kennst Du ja eine Tanzband, die Lust hat zu kommen und zu spielen?

Viele Grüße, Merit Zloch

Also on Fandom

Random wikia