Fandom

Scratchpad

Royal Rangers Abenteuerbuch

215,677pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Alles hohler Kürbis oder was?

Helloween haben zwar die Werbeleute aufgegriffen, aber eigentlich ist das schon eine uralte Sache. Die Kelten haben von über 2000 Jahren mit diesem Fest das Ende der hellen Sommerzeit, und den Begin der düsteren Winterzeit gefeiert. Was heute als Party dargestellt wird, war damals nicht sehr lustig. Die Menschen hatten Angst vor bösen und dunklen Mächten und die Zauberer versprachen ihnen gegen Bezahlung für sie für dieses Jahr bei dem bösen Teufel ein gutes Wort einzulegen. Da aber der Teufel der Vater aller Lüge und Bösem ist, war das natürlich ziemlich sinnlos! Um den Preis in die Höhe zu treiben machten die Priester den Leuten mit Masken u.s.w. extra Angst. Als das auch nicth mehr viel brachte wurden "saures" bei nicht bezahlen versprochen. Wie man sich das so bei satanischen Kulten vorstellen kann, ging es dabei schnell um Menschenopfer. Ein Dorf hatte einen Menschen den Priestern zu übergeben, ansonsten würde es ihnen übel ergehen. Wofür die Kultprister dann auch sorgten. Der Kult hat erst an Macht verlohren, als die Menschen von Jesus erfuhren, der die Mächte der Finsternis besiegt hat und allen die an ihn Glauben Schutz vor den Mächten der Finsternis gegeben hat. Nun ist es zurzeit "in" sich mit dem bösen und verbotenen einzulassen, und ein Herzkolopfen und ein Schauer fährt den Mädchen und Jungen über den Rücken, wenn sie sich mit bösen Mächten einlassen. Nur ist es hier nicht so wie in einer Geisterbahn, wo es um hohle Puppen und Schall und Rauch geht. Nein diese bösen Mächte sind real, genauso wie Gott tatsächlich existiert. Glaubst du an den Teufel, dem Vater der Lüge? Wenn du dich mit ihm einlässt bist du schon belogen und er wird dich immer ins böse führen, weil er Böse ist. Oder glaubst du an Jesus, der die Wahrheit ist? Er ist Liebe und Leben, wenn du zu ihm kommst wird er dich nie im Stich lassen.

Also on Fandom

Random wikia