Fandom

Scratchpad

Tivisoria

215,672pages on
this wiki
Add New Page
Discuss this page0 Share

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

Kurzgefasst, ist Tivisoria eine Landmasse von unglaublichen Ausmaßen. Sie ist grob in neun Kontinente unterteilt.

Von der Seite her ist Tivisoria vollständig von Wasser umgeben.

Entstehungsgeschichte

Die Aryl gaben dem Erschafferwesen den Namen Anixan, was in ihrer Sprache "Großes Wesen" bedeutete. Die späteren höheren Kulturen gaben ihm fast ausschließlich Namen, die alle mehr oder weniger "Allmensch" bedeuteten.

Yhwa

Die Entstehungsgeschichte Tivisorias ist in der heiligen Schrift "Yhwa" der fünf Völker von Morr berichtet.

Das Erschafferwesen erschuf zunächst das grenzenlose Meer. Dann erschuf es die drei großen Landmassen, die es zunächst namenlos liess. Während dieser zwei Taten vergingen 11 Mal die vier Jahreszeiten.

Danach machte sich das Erschafferwesen an die Schaffung das Lebens auf dieser Welt. Dazu benötigte es doppelt soviel Zeit, wie vonnöten gewesen war, um das Wasser und die Landmassen zu erschaffen.

Danach ruhte sich das Erschafferwesen aus. Es überliess die Welt den elf Verwaltern, die es erschaffen hatte. Diese waren

Also on Fandom

Random wikia